Haben Sie Produkte, die über einen Online-Shop vertrieben werden können? Oder können Sie Gutscheine über Ihre Website anbieten – das geht sowohl für Produkte als auch für Dienstleistungen. In der Corona-Krise haben viele erkannt, wie wichtig es ist, österreichische Unternehmen zu unterstützen. Jene mit Webshops hatten die Nase vorn. Vor allem Stammkunden sind in der Krise bereit gewesen, Unternehmen, bei denen sie regelmäßig einkaufen, zu unterstützen, sei es mit Gutscheinkäufen oder Einkäufen über den Webshop. Kurzfristig kann ein Webshop dafür sorgen, dass drohende Verluste zumindest teilweise abgefangen werden können. Längerfristig kann er auch für zusätzlichen (manchmal auch beträchtlichen) Umsatz sorgen.
Webshops müssen nicht zwangsläufig teuer sein. Es gibt einfache „kleine“ Lösungen, die auch mit kleinerem Budget realisiert werden können. Manchmal macht es auch Sinn, nur einen kleinen Teil des Gesamtsortiments über einen Webshop zu vertreiben. Man kann klein starten und dann nach und nach erweitern.
Wir unterstützen Firmen dabei, ihren Webshop zu realisieren - derzeit zu speziellen Konditionen, um den heimischen Klein- und Mittelunternehmen einen erfolgreichen (Neu-)start aus der Krise zu ermöglichen.
Hier erfahren Sie 5 Gründe, warum auch kleine Unternehmen einen Webshop haben sollten
Darüber hinaus, ist es in Krisenzeiten umso wichtiger, Kontakt zu den Kunden zu halten, sei es über die Website, über einen Newsletters, über Social Media Kanäle. Kundenbindung ist eine der kostengünstigsten und effizientesten Marketingmaßnahmen, zu jeder Zeit, aber ganz speziell in Krisenzeiten.
Nähere Infos zu Kundenbindungsprogrammen finden Sie hier:
7 Maßnahmen für eine nachhaltige Kundenbindung
Maßnahmen zur Kundenbindung: Diese 5 Faktoren sind ausschlaggebend
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