Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden. Noch besser ist es, wenn es sich dabei um zufriedene Kunden handelt. Häufig wird dieser Kundenstock als selbstverständlich betrachtet und um den Umsatz zu steigern, versucht man, neue Kunden zu gewinnen. Nun ist Kundengewinnung grundsätzlich nichts Schlechtes. Leider wird dabei nur allzu oft ein schwerwiegender Fehler begangen: die vorhandenen Kunden werden vernachlässigt, weil man darauf vertraut, dass sie ohnehin wieder kommen.
Kundenpflege und - bindung ist eine der kostengünstigsten und effektivsten Marketingmaßnahmen. Daher haben wir uns unter anderem auf dieses Thema spezialisiert. Wir erstellen Kundenbindungsprogramme und setzen sie um.
• Wartung und Pflege Ihrer Kundenlisten
• Newsletterbetreuung und -versand (Idee und Konzept, Text, Gestaltung, Erstellung und Versand, Aktualisierung der Empfängerlisten)
• Mailings (Idee und Konzept, Text, Gestaltung, Versandabwicklung)
• Entwicklung und Umsetzung von Bonusprogrammen (Kundenkarten, Stammkundenrabatte, Weitermpfehlungsprogramme usw.)
7 Maßnahmen für eine nachhaltige Kundenbindung finden Sie hier
Diese 5 Faktoren sind für eine erfolgreiche Kundenbindung auschlaggebend
Zusamenfassend kann gesagt werden: Kundenpflege ist besonders wichtig. Es gilt der Leitsatz: Bleibt mit Euren Kunden in Kontakt! Haltet eure Kunden auf dem Laufenden - über eure Website, über einen Newsletters, über Social Media Kanäle.
Eure bestehenden Kunden sind der wahre Goldschatz eures Unternehmens. Entsprechend sollte man den Kontakt zu ihnen pflegen.
Wir unterstützen euch gerne bei der kreativen Ideenfindung und auch bei der Umsetzung.
Kostenlos und unverbindlich anrufen unter 0699/102 34 555.
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